• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main

Björn Kürklü - Sonntag, 28. August 2016
  • Drucken

Wasserspiele bei 35 Grad in den Sommerferien

WasserspieleIn der letzten Ferienwoche der hessischen Sommerferien hat der Sommer noch einmal richtig durchgestartet bei Temperaturen knapp an die 35°C gab es auch an diesem Donnerstag eine Ferienübung - mit viel Wasser natürlich. In drei Stationsspielen: beim Wasserfußball, Hindernisparcourslauf, und basteln mit Wasserführendenamaturen wurden die Jugendlichen richtig nass. Nicht der olympische ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Björn Kürklü - Dienstag, 16. August 2016
  • Drucken

Die Olympischen Spiele der Jugendfeuerwehr Mühlheim

Olympia Zur Halbzeit der Sommerferien gab es ein Hauch von Olympia bei der Mühlheimer Jugendfeuerwehr. Hier mussten unsere Mitglieder bei verschiedene Disziplinen sich beweisen. z.B galt es folgende Aufgaben zu erfüllen: Tennisbälle von Pylone spritzen, Ball ins Tor schießen, Eimer mit Wasser Füllen, Schlauchkegeln und Feuerwehrarmaturen zu ihren Gruppen zuteilen. Hierbei ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Daniel Haupt - Donnerstag, 4. August 2016
  • Drucken

Jugendfeuerwehr arbeitet 3 Übungsszenarien ab

ZugübungAuch für die dritte Sommerferienwoche haben die Jugendfeuerwehrmitglieder reichlich Aktion bei der Jugendfeuerwehr erleben können. Es stand eine Zugübung auf dem Programm.

Durch die Übungsleitung wurden drei Szenarien auf dem Gelände der Feuerwehr Lämmerspiel aufgebaut. Das erste war ein Grillunfall im Hof. Hierbei wurde eine Person verletzt.  Ein Löschfahrzeug besetzt mit Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr konnte die ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht