• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main

Laura Günther - Donnerstag, 25. April 2019
  • Drucken

Strahlrohr- und Sonderrohrausbildung

StrahlrohrübungIn der heutigen Ferienübung konnten unsere Jugendlichen die Handhabung mit den Strahlrohren üben. Außerdem hatten sie die Möglichkeit weitere, sogenannte Sonderrohre, kennen zu lernen und auszuprobieren, die sonst nicht Bestandteil der normalen Übungen sind wie z.B. den Wasserwerfer auf dem Tankkontainer oder eine Löschlanze. 

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Laura Günther - Freitag, 19. April 2019
  • Drucken

Osterolympiade in der Feuerwehr

OsterolympiadeGestern Abend stand bei uns eine Osterolympiade auf dem Programm. Dabei mussten die Jugendlichen in kleinen Gruppen verschiedene Stationen durchspielen, die etwas mit Ostern, aber natürlich auch, so gut es ging, mit Feuerwehr zu tun hatten. So musste zum Beispiel ein Osterkörbchen mit Leinen festgebunden und danach den Schlauchturm hochgezogen werden. Natürlich durften aber auch die traditionelle Ostereiersuche und das Ostereierlaufen nicht fehlen! 

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Laura Günther - Dienstag, 16. April 2019
  • Drucken

Betreuerseminar im Flörsbachtal

Bild zum BeitragAm vergangenen Wochenende fuhren die Gruppenleiter der Jugendfeuerwehr ins Flörsbachtal, um dort zusammen ein Seminarwochenende zu verbringen. Das Seminar begann Freitagabend mit der Vorstellung von ein paar Spielen, die die Jugendfeuerwehrübungen auflockern sollen. Nach einem gemütlichen Abend stand samstags schon früh ein Seminar zum Thema Kommunikation auf dem Plan. Hierfür kam ein Berater für Kommunikation und Präsenz zu uns und erzählte uns etwas über verschiedene ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Daniel Haupt - Montag, 15. April 2019
  • Drucken

Ausflug in den Frankfurter Zoo

ZooAm ersten Ferienwochenende der Osterferien machten wir einen Ausflug in den Frankfurter Zoo. In Kleingruppen konnten die verschiedene Tiere beobachtet und im Streichelzoo angefasst werden. Außerdem stand eine Ralley mit dem Zooquiz auf dem Program. Nach einem aufregenden Tag im Zoo ging mit der S-Bahn zurück nach Mühlheim. 

Lesen Sie die gesamte Nachricht