Laura Günther - Dienstag, 26. Mai 2020

58. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main

Bild zum Beitrag--Happy Birthday!---
Wir feiern heute den 58. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main

Am 26.05.1962 wurde unsere Jugendfeuerwehr mit damals 32 Mitgliedern von Wilhelm Krebs, Kommandant der Feuerwehr Mühlheim, gegründet. Die neu entstandene Jugendfeuerwehr war zu seiner Zeit die zweite im Kreis Offenbach und dazu eine der ersten in Hessen von heute rund 2000. In der nun langen Zeit wurden viele Meilensteine gelegt, wie z.B. die Schutzausrüstung, die heute unabdingbar ist, sowie aber auch die Tradition des alle zwei Jahre stattfindenden Zeltlager. Die Jugendarbeit hatte bei der Jugendfeuerwehr Mühlheim schon immer eine wichtige Bedeutung, sodass neben dem Übungsdienst viele Veranstaltungen mit Essen versorgt wurden, bei Dokumentationen im Fernsehen aufgetreten wurde, Austauschprogramme durchgeführt wurden, aber auch Seifebkistenrennen veranstaltet wurden.
Für die sehr zeitaufwendige Arbeit aller die die Jugendfeuerwehr aufgebaut, betreut und unterstützt haben, sowie all denen, die uns heute noch unterstützen bzw. viel Zeit in die Jugendarbeit investieren, gilt unser besonderer Dank. Natürlich auch einen Dank an unsere Jugendlichen. Ohne euch wären wir heute nicht mit 63 Mitgliedern da wo wir sind. Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

Ihr wollt noch mehr über die Geschichte der Jugendfeuerwehr Mühlheim erfahren? Dann schaut in unserer Chronik vorbei!