Daniel Haupt - Sonntag, 2. September 2018

Jugendfeuerwehr beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mühlheim

Tag der offenen TürAm ersten Wochenende im September lud die Mühlheimer Feuerwehr zu einem Tag der offenen Tür ein, natürlich war auch die Jugendfeuerwehr sowie Kinderfeuerwehr mit am Start.

Die Einsatzabteilung präsentierte den Fuhrpark samt Abrollbehälter für spezielle Einsätze wie z.B. Stromausfall, Hochwasser oder andere Großschadenslagen. An einem Infostand des MediaTeams der Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden Rettungskarten für den privaten PKW verteilt und Mitglieder für den aktiven und passiven Dienst geworben. Mit einem Fahrschulfahrzeug konnten die Erwachsenen Besucher die Fahrt mit einer Promillebrille testen - hier wiesen wir besonders auf die Gefahr „Alkohol am Steuer“ hin.

Nebenan konnten die Besucher live eine Fettexplosion sowie eine Rauchgasdurchzündung von der nähe aus beobachten, welche durch unsere Einsatzkräfte demonstriert wurde.

Unsere Jugendfeuerwehr zeigt ihr wissen anhand einer Showübung, wobei eine Person vom Turm gerettet und ein brennendes Modellhaus gelöscht wurde.

Parallel dazu wurden die Großspiele aufgebaut und der neue Übungswagen der Jugendfeuerwehr präsentiert.

Die Kinderfeuerwehr hatte für die jüngsten Besucher eine Bobby-Car Rennbahn bereitgestellt und ein Mal- und Bastelltisch betreut.

Durch unsere Alters-und Ehrenabteilung wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Natürlich gab es auch Gegrilltes.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern sowie beim Blasorchester der Sport-Union für die Livemusik.

2018-FFM-Tag der offenen Tür

1c6b4596-3c56-4f31-8fbd-f518281a1a85_600.jpg