Daniel Haupt - Montag, 11. Juli 2016

Zeltlager beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Urberach

KJF-TagKurz vor den hessischen Sommerferien veranstaltete die Kreisjugendfeuerwehr des Kreises Offenbach einen Kreisjugendfeuerwehrtag. Ausgetragen wurde er in diesem Jahr in Urberach.

An diesem Wochenende treffen sich alle Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Offenbach, um übers Wochenende zu zelten. Auch wir, die Jugendfeuerwehr Mühlheim, waren dabei und sind mit Zelten im Gepack nach Urberach gefahren. Zuerst hieß es Zelte aufbauen und Lagerplatz einrichten. Dann ging es auch schon los zur Nachtwanderung. Die Mühlheimer Jugendlichen nahmen mit zwei Mannschaften daran teil. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück mit einer Lagerolympiade weiter. Hier konnten wir vier Mannschaften stellen und hatten Spaß bei den Teamspielen und bei der ein oder anderen Erfrischung durch eine Wasserschlacht. Der Abend wurde in der Zeltdisco mit DJ ausgeglungen. Am Sonntag hieß es dann nach dem Frühstück alles wieder abbauen. Nach der Siegerehrung ging es zurück Richtung Mühlheim.

Ein großen Lob an die Ausrichter der Jugendfeuerwehr Urberach für das schöne Wochenende.

2016-KJF-Tag

20160709-kjf-tag-06_600.jpg