Björn Kürklü - Sonntag, 1. Mai 2016

Seminar Geocaching der Landesfeuerwehrschule

JugendfeuerwehrAm Donnerstag, den 28.04.2016, besuchten vier unserer Gruppenleiter das Modul Geocaching im Jugendfeuerwehrausbildungszentrum der Hessischen Landesfeuerwehrschule.

Am Morgen ging es nach Marburg. Hier fanden sich ca. 15 Ausbilder verschiedenster Jugendfeuerwehren aus Hessen zusammen. Geführt durch eine erfahrene Dozentin bekamen wir eine Einweisung in Geocachen. Anschließend ging es in den Stadtwald von Marburg. Hier haben wir einen Cach-Parcour absolviert. Nachdem wir alle Cachs gefunden hatten, ging es zurück zum Stützpunkt. Nach dem Mittagsessen wurden uns weitere Informationen gegeben um ein eigenen Parcour aufzubauen.

Dieses erlernte Wissen durften wir auch anschließend praktisch umgesetzen. Die Gruppe wurde geteilt sodass beide Gruppen verstecken und finden mussten.

Wir haben an diesen Tag viel gelernt, was wir in Zukunft bei unseren Veranstaltungen oder im Zeltlager umsetzten können.