Björn Kürklü - Sonntag, 1. Mai 2016

Gruppenleiter absolvieren Ganztagsausbildung

JugendfeuerwehrAm Samstag, den 16.04.2016, absolvierten die Jugendgruppenleiter der Mühlheimer Jugendfeuerwehr eine Ganztagsausbildung. Organisiert von Sven Meder, Wehrführer der Feuerwehr Lämmerspiel und Beisitzer der Jugendfeuerwehr, bekamen gerade die „Jungen“ Gruppenleiter wichtige Informationen zu einem Schwerpunktthema. Wir konnten unseren Stadtbrandinspektor, Lars Kindermann, als Dozent gewinnen. Er hat uns wichtige Grundlagen und Informationen zum Thema Rechten und Pflichten vermittelt. Nach einer kleinen Mittagspause haben wir ein Ausbildungskonzept für das Sommerhalbjahr erarbeitet.

Somit können wir gut geplant in das Sommerhalbjahr starten und haben die ein oder andere Überraschung für euch parat.

JF-Ganztagsausbildung

gta-2016-01_600.jpg