Patrick Roth - Dienstag, 26. Januar 2016

Jugendfeuerwehr verteilt gelbe Säcke

Bild zum BeitragAuch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr Mühlheim die Verteilung der gelben Säcke im Stadtgebiet Mühlheim übernommen. An jeden Haushalt wurden durch die Jugendlichen 2 Rollen ausgeliefert. Trotz der teils wiedrigen Witterung samt einer Schlitterpartie am Samstag morgen wurden alle Säcke verteilt.

Freitags ging es mit der Verteilung in Lämmerspiel los, schnell waren alle Rollen ausgeteilt und alle Gruppen trafen sich im Feuerwehrhaus Lämmerspiel wo die Kameraden eine kleine Teepause für uns vorbereitet hatte. Am Samstag ging es dann an die Verteilung an die Mühlheimer Kernstadt und Dietesheim. Auch hier konnten bis zum Anbruch der Dunkelheit alle Säcke verteilt werden.

Hinter dieser Veranstaltung steckt eine enorme Logistik die nur mit vielen helfenden Händen bewerktstelligt werden kann. Die Jugendfeuerwehr dankt allen Helfern, von Küche bis Fahrern, und besonders dem REWE Mühlheim für die Bereitstellung der Einkaufswagen.