Patrick Roth - Freitag, 18. Dezember 2015

Weihnachtsfeier mit Ehrung

Bild zum BeitragDie diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main fand im festlich geschmückten Saal des Feuerwehrhauses an der Anton-Dey Straße statt. Etwa 120 Gäste konnte Jugendwart Christian Spahn begrüßen. Ganz besondere Gäste waren auch dabei, und so überbrachten unter anderem Lars Kindermann, Stadtbrandinspektor, und Daniel Tybussek als Bürgermeister ihre Grußworte an die Anwesenden Mitglieder und deren Eltern.

Als besondere Programmpunkt stand die Ehrung von Melanie Lauffenburger an. Melanie ist seit vielen Jahren als Betreuerin im Jugendausschuss tätig und übernimmt des Weiteren das Amt der Schriftführerin für die Jugendfeuerwehr. Carsten Gerhold von der Kreisjugendfeuerwehr durfte die Ehrung im Namen des Landesjugendfeuewehrwartes Stefan Cornell vornehmen, und konnte die Urkunde und die Floriansmedaille der hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze unter großem Applaus überreichen.

Im Anschluss an die Ehrung ließ Spahn in Form einer Bilderpräsentation das vergangene Jahr Revue passieren, und zeigte eindrucksvoll wie viel die Jugendfeuerwehr auf die Beine stellt und was so übers Jahr alles passiert ist. Highlights des vergangenen Jahres waren das traditionelle Zeltlager, Aktionen wie das Verteilen der gelben Säcke und der Weihnachtsmarkt oder einer der vielen Ausflüge zu Krokofarm und ähnlichem. Doch auch die Feuerwehrtechnische Ausbildung kam nicht zu kurz im letzten Jahr, auf vielen Bildern konnte man kleine Brandschützer bei ihrer professionellen Arbeit bestaunen.

Ein weiterer Ehrengast hatte sich etwas verspätet und wurde trotzdem wärmstens empfangen, auch der Weihnachtsmann war zum Jahresabschluss erschienen. Nachdem ein paar der Kinder durch Sprünge über die Rute ihr "schlechtes" Verhalten des letzten Jahres abgesühnt hatten, gab es für alle Kinder Geschenke. Jeder erhielt einen Weckmann und einen Auszug des Feuerwehr Magazins welches im letzen Jahr über die Feuerwehr Mühlheim und auch die Jugendfeuerwehr berichtet hatte.

Doch auch die Betreuer gingen nicht leer aus, Mannschaftsprecher Mischa Piecuch überreichte an alle einen Weihnachtlichen Tee und einen Taschenkalender für die vielen Termine die im neuen Jahr anstehen.

Nachdem das Hauptprogramm beendet war, konnten sich alle Gäste am reichhaltigen Buffet, welches durch die Eltern der Kinder mitgebracht wurde, satt essen. So fand die Weihnachtsfeier einen gemütlichen Ausklang.

2015-JF_Weihnachtsfeier

jf3_800.jpg