Daniel Haupt - Samstag, 26. September 2015

Jugendfeuerwehr präsentiert sich bei Polizeischau in Mühlheim am Feuerwehrhaus

PolizeischauAuch die Polizei ließ es sich nicht nehmen und feierte das Stadtjubiläum, 1200 Jahre Mühlheim am Main, mit der Polizeischau des Polizeipräsidiums Südosthessen in Mühlheim.

Ort der Veranstaltung war das Gelände im und um das neue Mühlheimer Feuerwehrhaus sowie des angrenzende Sportzentrum. Mehrere Tausend Besucher konnten sich aus nächster Nähe einen Eindruck verschaffen wie die Polizei arbeitet und was für Geräte bzw. Fahrzeuge vorgehalten werden. Auch die Mühlheimer Feuerwehr sowie die DLRG OG Mühlheim ließen es sich nicht nehmen und stellten ihren Fuhrpark aus.

Highlights an diesem Tag waren die Vorführungen von den Spezialeinheiten der Polizei sowie der Feuerwehr und DLRG. Die Motorradstaffel zeigte eine rasante Verfolgungsjagt, die Reiterstaffel präsentierte die Polizeipferde, welche auch im extremen Situationen die Ruhe bewahren, die Fliegerstaffel stellte ihren Polizeihubschrauber „IBIS“ aus, die Mühlheimer Jugendfeuerwehr präsentierte eine Showübung, wobei ein Fahrzeug in Brand standte nachdem es ein Verkehrsunfall gab, die DLRG informierte über Wasserrettung und zeigten das Motorrettungsboot. Außerdem konnten auch die kleinen Besucher die Dauerausstellungen bewundern. Hier zeigten die Beamten einen Tatort und die Beweissicherung, wie werden Fingerabdrücke genommen, und und und...

Durch die Feuerwehr wurde ein Fahrzeug präsentiert, wobei eine Person nach einen Verkehrsunfall mit technischem Gerät befreit werden musste.

Durch die Einsatzköche von Feuerwehr, DLRG, Polizei und Rettungsdienst konnten die Besucher sich stärken. Natürlich durfte da die Küchentheke der Alters- und Ehrenabteilung der Mühlheimer Feuerwehr nicht fehlen.

2015-Polizeischau Mühlheim am Main -01

20150926-polizeischau-08_600.jpg