Daniel Haupt - Freitag, 31. Juli 2015

Jugendfeuerwehr feiert 1200 Jahre Mühlheim

1200 Jahre MühlheimIn diesem Jahr feiert die Stadt Mühlheim ihren 1200. Geburtstag. Das Highlight war eine Festwoche mit Festzelt im Bürgerpark samt Straßenkerb. Hier waren wir von Aufbau bis Abbau mit dabei. Einsatzkräfte der Mühlheimer Feuerwehr engagierten sich auch in den Ausschüssen wie z.B. Fest-, Bau- und Versorgungsausschuss. Während des Festes besetzen die Feuerwehrfrauen und –männer die zwei Biergondeln. Eines der Highlights im Festzelt war der Auftritt der Feuerwehr-Lausbuben, die ihren Festsong zu 1200 Jahre Mühlheim präsentierten. Auch das Mühlenrad, welches die Bühne zierte wurde durch die Feuerwehr gebaut. Außerdem wurde der Brandsicherheitsdienst auf dem Festgelände gestellt. Parallel zum Fest sicherten wir selbstverständlich auch den „Brandschutz“ der Stadt. Wobei wir mehrere Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet haben. (Siehe Einsatzberichte hier).

Die Jugendfeuerwehr verlegte ihre Übung von Donnerstag auf Dienstag, um mitfeiern zu können und hatten ihren Spaß bei fahren von Autoscooter und Co.

Im Anschluss an das Fest im Bürgerpark folgte das Altstadtfest sowie eine Festmeile zwischen Wasserturm und Altstadt. Hier bot die Feuerwehr Speisen wie z.B. Pommes und Braten sowie Getränke und Cocktails an.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Festbesuchern und vor allem bei den vielen fleißigen Helfern von Einsatzabteilung,  Alters- und Ehrenabteilung, Verein sowie Freunde und Gönner für die geleistete Arbeit.

Fotos: A.Neun Feuerwehr Mühlheim

2015-Stadtfest Mühlheim