Daniel Haupt - Donnerstag, 28. Mai 2015

Kinderfeuerwehr besucht Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Die Lämmerspieler Kinderfeuerwehr löste am vergangenen  Samstag den von der Jugendfeuerwehr geschenkten Geburtstagsgutschein ein. Der Gutschein beinhaltete ein Spiel und Spaß Tag im und um das Mühlheimer Feuerwehrhaus, welches auch das Domizil der Jugendfeuerwehr Mühlheim ist. Mit dem Löschzug machten sich die Ausbilder der Jugendfeuerwehr auf dem Weg nach Lämmerspiel um dort die Kinderfeuerwehr abzuholen. Zurück im Mühlheimer Feuerwehrhaus erwartete  die Kleinsten unserer Feuerwehr ein Parcours von Drehleiter und Rettungsboot über Wasserpflipper bis hin zum Aufbauen eines Löschangriffes mit D-Schläuchen und löschen eines richtigen Feuers. Natürlich durfte eine Besichtigung des Feuerwehrhauses nicht fehlen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Abendessen in der Floriansstube. Hier bekam jedes Kinderfeuerwehrmitglied sein Erinnerungsfoto als Bootsführer auf dem Rettungsboot.

2015-JF-Kinderfeuerwehr Läm.

20150528-kinderfeuerwehr-01_750.jpg