Daniel Haupt - Samstag, 13. September 2014

6 Wochen Sommerferien-6 Wochen Spaß

JF-Sommer 2014In den 6 "Sommerferien-Übungen", die wir während der Ferienzeit angeboten haben, wurde keine normale Ausbildung abgehalten sondern Gruppendynamische-Spiele, kochen oder Ausflüge gemacht

In der ersten Ferienwoche haben wir, durch die enorme Hitze, verschiedene Amarturen zur Wasserabgabe ausprobiert - welches in einer Wasserschlacht endete.

In der zweiten Woche besuchten wir die Minigolfanlage am Mühlheimer Bowling-Center in der Borsigstraße.

In der dritten Woche wurde das Feuerwehrboot auf dem Main zuwasser gelassen und wir machten eine Bootsausbildung.

Zur Übung in der vierten Woche machten wir Pizza. Hierfür wurde der Teig und die Tomatensoße selbst zubereitet und die Pizza konnte jeder nach Lust und Geschmack belegen.

Sport stand in der fünften Woche auf dem Plan. In der Sportanalge an der Anton-Dey-Straße spielten wir Fußball.

Und in der letzten Ferienübung der sechsten Woche haben verschiedene Übungsabläufe für den Berufsfeuerwehr-Tag geübt.

Mehr erfahrt Ihr wenn ihr euch die Bilder anschaut... :-)

2014-JF-Sommerferien

2014-jf-bootsausbildung-03_750.jpg