Jörg Gierschewski - Dienstag, 18. März 2014

Laufen statt Saufen

Bild zum Beitrag Am 13.03.2014 wunderten sich vermutlich einige, was denn da in der Bahnhofstrasse los ist. Überall Feuerwehrautos, Jugendliche die mit Feuerwehrschläuchen die Straße entlang rennen und viele jubelnde Zuschauer?

Was steckte dahinter?

Die Jugendfeuerwehr Mühlheim wurde von unseren Kameraden aus Offenbach herausgefordert!

Laufen statt Saufen – eine Aktion der Jugendfeuerwehren gegen die Alkohlwetten Jugendlicher in den sozialen Medien. Zehn 15m C-Schläuche so schnell wie möglich, ohne einen Dreher, in einer geraden Linie zusammen zu kuppeln, davon ein Video ins Netz stellen und weitere Jugendfeuerwehren nominieren. Das war unsere Aufgabe.

Die Aktion setzt sich den Alkoholwetten Jugendlicher in den verschiedenen sozialen Medien entgegen, welche auch wir auf das schärfste verurteilen.

Auch die Offenbach-Post hat über unserer Veranstaltung berichtet, den Bericht finden sie hier

Ob es uns gelungen ist, sehen sie hier (bitte auf das Bild klicken)....

Bild zum Beitrag