Daniel Haupt - Sonntag, 9. März 2014

"Laufen statt Saufen" Do. 13.03.2014 um 19:30 Uhr in der Bahnhofstraße

Durch die Jugendfeuerwehr aus Offenbach wurden wir herausgefordert am Wettbewerb „Laufen statt Saufen“  teilzunehmen. Dieser Wettbewerb ist eine Kampagne gegen die Trinksitten der Jugendlichen, welche zurzeit in sozialen Netzwerken durch Videos verbreitet werden. Hier geht es darum möglichst viel Alkohol in kurzer Zeit zu trinken. Die Folgen dieser „Trink-Spiele“ sind verheerend.

Die Jugendfeuerwehr Mühlheim beteiligt sich an diesem Wettbewerb. Hier werden 10 C-Schläuche von 10 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ausgeworfen und  hintereinander gekuppelt. So könnte man Wasser über eine längere Wegstrecke transportieren. Bei der größten Auszeichnung der Jugendfeuerwehr - die Leistungsspange- wird diese „Schlauchstafette“ als einer der zu absolvierenden Übungen gefordert.

Am Donnerstag, den 13.03.14, um 19:30 Uhr wird die Jugendfeuerwehr Mühlheim am Wettbewerb teilnehmen. Wir richten ihn in der Bahnhofstraße (zwischen Brückenmühlparkplatz und Zimmerstraße) aus.

Wer möchte, ist gerne Willkommen um unser Team anzufeuern.

Hier der Link zum Video der Jugendfeuerwehr Offenbach