Björn Kürklü - Sonntag, 19. Januar 2014

Zustellung Gelbe Säcke im Stadtgebiet

Zusteller

Am Wochenende vom 17.01-19.01.2014 wurden wieder die Gelbe-Säcke im kompletten Stadtgebiet Mühlheim-Dietesheim sowie Lämmerspiel zugeteilt.  Wie schon in den Jahren zuvor wurden hierfür Einkaufswägen zur Hilfe gezogen, die wir freundlicherweise von einem örtlichen Supermarkt geliehen bekommen haben.

Freitag:

Ab 16 Uhr, pünktlich nach dem Schulschluss des Nachmittagsunterrichtes, wurden die Einkaufswägen vollgepackt und das Zustellen konnte beginnen. In Dietesheim wurde begonnen. Nach kurzer austrage Zeit wurde schnell klar, die Säcke, die die Jugendlichen geladen hatten, reichen nicht aus. So musste nachbestellt werden. Durch ein gut durchdachtes Logistiksystem wurde der Nachschub der Gelbenrollen schnell sichergestellt. Gegen 20 Uhr gab es dann das wohlverdiente Abendessen (Hotdogs) für die fleißigen Helfer.

Das Resümee an diesem Abend, Dietesheim ist schon komplett fertig!

Samstag:

Früh um 08:00Uhr trafen sich die Jugendlichen im Feuerwehrhaus Mühlheim, nachdem zur Stärkung gefrühstückt wurde,  konnten neue Gebiete verteilt und neue Säcke eingeladen werden. Gegen 13 Uhr waren die ersten Gebiete schon fertig und die Mittagspause konnte eingeläutet werden. Auch hier wurden die Jugendlichen wieder von der Küche verpflegt. Es gab verschiedene Sorten an Nudelsalat und Leberkäse.

Dadurch vor der Mittagspause viele der Straßen in Mühlheim mit Säcken versorgt wurden konnte so motiviert in den Endspurt für diesen Tag gegangen werden.

Am Ende des langen Zuteilungstages konnten auf dem Masterplan in der „Leitstelle“ die letzten Straßen Mühlheims abgestrichen werden.

Sonntag:

Weil unsere jungen Brandschützer gute Arbeit geleistet haben, wurde beschlossen, dass wir ein wenig länger schlafen können und uns erst um 10 Uhr treffen. Nachdem ausgiebig gefrühstückt wurde, haben wir die letzten Kisten mit Gelben-Säcken aufgeladen und uns auf dem Weg Richtung Lämmerspiel gemacht. Nach erstaunlichen 3 Stunden war das Stadtgebiet Lämmerspiel zugestellt und alle Helfer konnten sich mit selbstgemachten Hamburgern sowie Salat stärken.

Vielen Dank sagt die Jugendfeuerwehr an alle Helfer von Jugendfeuerwehr sowie Einsatzabteilung der drei Mühlheimer Feuerwehren für die geleistete Arbeit an diesen Wochenende.

2014-Gelbe-Säcke

102014-gelbe-saecke-1_700.jpg