• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main

Björn Kürklü - Donnerstag, 19. Dezember 2013
  • Drucken

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr feierte die Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main ihre Weihnachtsfeier kurz vor den Winterferien. „So viele Jugendliche und Eltern haben noch nie zuvor an einer Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Mühlheim teilgenommen“, meinte der Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Spahn. Nach der Begrüßung der Ehrengäste richteten diese auch das Wort an die Jugendlichen und deren Eltern. Unser ehemaliger stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Matthias Luniak wurde durch die Jugendführung, den Stadtbrandinspektor, sowie den Bürgermeister mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.  Kurz vor dem Ende des offiziellen Teils der Weihnachtsfeier hatte der Stadtjugendfeuerwehr Christian Spahn und dessen Stellvertreter Jörg Gierschewski, die 18 Mitglieder des Jugendausschusses, sowie den Mannschaftssprecher und den Kioskwart nach vorne gebeten. Da die ganze Arbeit nicht von zwei Leuten alleine gemacht werden kann, haben wir eine 18 köpfige Mannschaft hinter unserer Arbeit stehen, die uns allzeit unterstützt, dafür wollen wir Danke sagen. Als kleines Dankeschön für die geleistete Arbeit bekam jeder ein individuelles Bild mit einer Situation der Jugendarbeit überreicht. Da sich aber ein weiterer Gast angekündigt hatte, ging es gleich weiter im Programm. Der gute alte Nikolaus kam wie jedes Jahr ein wenig später zu der Weihnachtsfeier. Natürlich hatte er wieder sein silbernes Buch dabei, in dem die schlimmsten aller Missetaten der jungen Feuerwehrkameraden/innen nieder geschrieben wurden. Diese wurden mittels Rutensprüngen bestraft. Nachdem auch der Nikolaus seine Arbeit erledigt hatte, konnte der Mannschaftssprecher Mike Härtlein und der Kioskwart Merlin Heidrich das Wort ergreifen. „Die Mannschaft wollte sich ganz herzlich für die Arbeit bedanken.“  Jedes Ausschussmitglied erhielt ein kleines Geschenk. Als letzter Gast ergriff der stellvertretende Stadtbrandinspektor Reinhardt Nickel das Wort. Er überreichte Merlin Heidrich und Björn Kürklü das Sportabzeichen in Bronze. Nach gut einer Stunde konnte das reich gedeckte Buffet mit Essenspenden von den Eltern eröffnet werden. Der Abend wurde bei gutem Essen und Getränken auch als Jahresabschluss genutzt, denn die nächste Übung wird erst im neuen Jahr stattfinden. 
So wünscht die Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main allen Bewohnern Mühlheims und deren Stadtteilen Lämmerspiel und Dietesheim ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. 

2013-Weihnachtsfeier

2013-weihnachtsfeier-jf-11_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen