Jörg Gierschewski - Sonntag, 29. April 2012

Die Jugendfeuerwehr hat sich neu aufgestellt

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr  Wahlkreuz

Auf der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main, am 26.04.2012, haben die Jugendlichen Ihren neuen Jugendausschuss gewählt.

Zuvor hat Stadtjugendfeuerwehrwart Jörg Gierschewski mit vielen bewegten Bildern das vergangene Jahr revuepassieren lassen. Für den Stadtjugendwart war es die letzte Jahreshauptversammlung als Vorsitzender, er wird sich bei der gemeinsamen Jahrhauptversammlung der drei Stadtteile nicht mehr zur Wahl stellen.

Nach den lobenden Grußworte der Vertreter von Politik und Feuerwehr durften die Jugendlichen nach demokratischen Regeln Ihren Jugendausschuss neu wählen.

Da die Jugendfeuerwehr ein Vorschlagsrecht  zur Wahl des Stadtjugendfeuerwehrwartes und seinem Stellvertreter auf der gemeinsamen Jahrehauptversammlung der drei Einsatzbetilungen hat, beauftragten die Jugendlichen den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Peter Manthey, der Versammlung am 21.05.2012  Christian Spahn und Matthias Luniak vorzuschlagen.

Die weitern Ämter wurden in Direktwahlen bestimmt:

Kiosk/Kioskasse

MoritzLudwig

Schriftführerin:

MelanieLuck

Gruppenleiter:

Daniel Haupt, Melanie Laufenburger, Florian Biegner, Marc Rühl, Christian Stiel, Jakob Karg, Patrick Roth,

Mannschaftsprecher:

Michael Hamrodi

Mädchensprecherin:

Yasmin Lender

Der neu gewählte Jugendausschuss wird sich in kürze zu seiner konstituierenden Sitzung treffen.