Nachrichten aus dem Jugendzeltlager

Laura Günther, Samantha Trier, Daniel Haupt - Sonntag, 23. August 2015

Lagerolympiade in Mexiko

ZelaHeute ist es endlich soweit, der Patrick, unser Gruppenleiter und Kassierer, feiert  seinen Geburtstag mit uns. Wie es sich, an einem Sonntag gehört, hatten wir heute die Möglichkeit auszuschlafen. Dann ließen wir den Tag mit einem gemütlichen Brunch beginnen. Unsere Lagerküche servierte uns frische Brötchen und Milch sowie Bratkartoffel, Eier und Schinken aus der Pfanne. Danach begann auch schon die kleine Lagerolympiade, die mühevoll von der Meli, unserer Gruppenleiterin,  ausgearbeitet wurde. Als Disziplinen gab es: Tau ziehen, Volleyball, Hindernissparcour, Pärchen- Fußball, Denksport und Gladiator. In den einzelnen Spielen sind jeweils Gruppen von 4 Jugendlichen  gegeneinander angetreten. Die einzelnen Disziplinen dauerten immer ca.  5 Minuten in denen sich die Kinder beweisen konnten.  Nach einer kleinen Mittagspause, in der jeder die Chance hatte sich zu erholen, ging es wieder in den Badesee. Hier konnten sich unsere Jugendlichen als „Kapitäne“, „Wasserratten“ und“ Bergsteiger“ beweisen.  Erschöpft eroberten sie anschließend die Duschen. Unser Lagerkoch Andreas Neun hatte bereits am Nachmittag eine Torte für unser „Geburtstagskind“ Patrick vorbereitet. Diese wurde nun, ganz zur Freude der Jugendlichen, verteilt.   Den Rest des Tages verbrachten dann alle mit Gesellschaftsspielen oder genossen einfach die warme Nachmittagssonne. Am Abend gab es, typisch mexikanisch, Wraps und dazu passend, wie jeden Tag, Musik die unser Landesthema widerspiegelt.Zela Das essen gestaltete sich zwar teilweise schwieriger als erwartet, jedoch hat es am Ende auch jeder geschafft, auch wenn die Hälfte gleich wieder hätte duschen können. ;D Als alle fertig waren, wurde wieder unser Lagerfeuer angezündet, wo wir uns erschöpft, von dem sportlichen Tag, niederließen.

2015-JF-Zela-Tag3

20150823-zela-03-17_600.jpg