Nachrichten aus dem Jugendzeltlager

Daniel Haupt, Melanie Luck - Sonntag, 30. August 2015

Hessen in Österreich auf Erkundung in Mühlheim am Inn

ZelaHeute hieß es wieder aufstehen, wenn der Kirchturm 8 Mal schlägt. Unsere Nachtwache war schon beim Bauer und hatte frische Milch geholt und der Bäcker backfrische Brötchen geliefert. Jetzt konnten wir den Tag gut anfangen. Heute war wieder ein ganz besonderer Tag für einen Teilnehmer unter uns. Unser Robin Weber wurde 13 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch :D

Mit gestärkten Magen hieß es heute Mühlheim (Inn) erkunden. Unsere Gruppenleiter Daniel und Melanie haben eine Stadtralley ausgearbeitet. In Gruppen erkundeten unsere Globetrotter das neue Mühlheim und mussten dazu Fragen beantworten und das ein oder andere Foto wiederfinden. In Zusammenarbeit mit den Bewohnern konnte der Fragebogen schnell beantwortet werden und so hieß es wieder zurück auf den Zeltplatz.

Hier erwartete uns der Lagerkoch Andreas mit einem guten Mittagessen. Nachdem ein wenig Platzordnung gemacht wurde, hieß es wieder ab in den Badesee. Bei gefühlten 35° eroberten wir die Badeinsel sowie den Eisberg.

Am Abend ließen wir es uns nicht nehmen alle Freunde und Gönner sowie die Feuerwehr Mühlheim einzuladen. Hiermit wollten wir Danke sagen, an alle, die uns beim Planen und  während und des Zeltlagers unterstützen und somit das Zeltlager möglich gemacht haben. Es gab typisch Hessische Getränke und Speisen. Apfelwein von einer Mühlheimer (Main) Kelterei, Leber- und Blutwurst, Leiterchen mit Sauerkraut und natürlich Handkäse mit Musik.Zela Alles wurde frisch von einem Metzger aus Mühlheim am Main gemacht und durch die Lämmerspieler Wehrführung Sven und Matthias angeliefert. Natürlich durfte auch Limo und Cola nicht fehlen. Am Abend bedankten wir uns besonders beim Bürgermeister Johann Strasser, Gemeindeamtssekretär Karl Schwandtner sowie beim Kommandant der Feuerwehr Mühlheim am Inn Franz Köckelbauer mit dem Zela-Shirt und einem Präsentkorb vom Metzger Müller aus Mühlheim (Main). Alle weiteren Helfer, die täglich für uns auf dem Zeltplatz sind, Holz organisieren und immer ein offenes Ohr haben, bekamen auch ein Zela-Shirt. Ein ganz besonderes Geschenk machte uns die „Inner“ und freuten sich über die gute Jugendarbeit in der Mühlheimer Jugendfeuerwehr. Durch die Gruppenleiter Simon, Mike und Daniel wurden eine Bilderpräsentation gezeigt und erklärt, worin das Erlebte dieses Zeltlagers gesehen werden konnte. Zum Abschluss eines schönen Tages gehört natürlich auch ein Lagerfeuer, an den wir bis spät in die Nacht saßen.

Zwischendurch wurde wieder einmal versucht unser Zeltlagerbanner zu klauen, doch die Nachtwache konnte den Zeltplatz gut sichern, sodass niemand Fremdes eindringen konnte.

2015-JF-Zela-Tag 9

20150829-zela-9-11_600.jpg