• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten aus dem Jugendzeltlager

Daniel Haupt - Mittwoch, 2. September 2015
  • Drucken

Griechische Olympiade auf dem Zeltplatz

ZelaDie Milch wurde frisch vom Bauernhof geholt, die Brötchen schon geliefert und der Tisch gedeckt. Es war Zeit aufzustehen um zu frühstücken. Nachdem alle gestärkt waren, hieß es rein in die Sportklamotten und ab zur Olympiade.

Unsere Ausbilderin Melanie hatte sich die Mühle gemacht und hat uns eine Lagerolympiade mit insgesamt 16 Stationen ausgearbeitet. Diese mussten in Kleingruppen absolviert werden. Folgende Disziplinen war zu meistern: Montagsmaler, Mehlabbau, Wassertransport, größte Wasserbombe, Wasserbombentennis; Holzsägen auf Größe, Wasserapfel essen, und und und…Zela

Am Ende der Olympiade gab es dann ein Siegerteam, welches ein kleines Geschenk bekommen hatte. Zwischendurch hatte das Küchenteam ein Mittagessen serviert. Es gab Salat mit Semmel und Obstsalat mit Quark zum Nachtisch. Außerdem wurden uns mehrere Kuchen durch „Feuerwehrfreunde“ frisch gemacht und dieser wurde mit Genuss gegessen. Im Anschluss ging es wie fast jeden Tag, ab in den Badesee. Denn wir hatten heute Temperaturen von mehr als 30°. Nachdem wir alle abgekühlt waren, erwartete uns Lagerkoch Andreas Neun mit einem guten Abendessen. Er servierte uns Reis mit Hackfleisch und Gemüse. Am Lagerfeuer ließen wir den Tag zu Ende gehen.

2015-JF-Zela-Tag 12

20150901-zela-12-13_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen