Nachrichten aus dem Jugendzeltlager

Daniel Haupt; Björn Kürklü - Mittwoch, 2. September 2015

Feuerwehrfahrzeuge von Rosenbauer und Burger aus Amerika

ZelaDer Hahn weckte uns heute sehr früh. Beim Aufstehen waren alle sehr motiviert und schnell, denn heute geht es endlich zum Feuerwehrfahrzeughersteller Rosenbauer. Also hieß es schnell was frühstücken und ab Richtung Leonding. Davor machten wir jedoch noch einen Zwischenstopp in einem Einkaufszentrum. Hier konnte jeder seinen Kaufrausch ausleben. Danach haben wir gemeinsam Mittag gegessen. Jetzt war es endlich soweit eine Werksführung beim Fahrzeughersteller Rosenbauer stand an. In zwei Gruppen aufgeteilt, konnten wir das neue Werk besichtigen. Hier wird der Panther, der Prototyp des neuen Panthers sowie die Baureihe AT (Aluminiumtechnologie) gebaut. ZelaWir durften uns sogar in eines der neuen Fahrzeuge reinsetzen und dort den Innenraum der Mannschaftskabine genauer unter die Lupe nehmen. Natürlich gehörte der „Fan-Shop“ auch mit zum Programm. Hier konnten dann noch Taschengeldreserven ausgegeben werden.

Nun hieß es wieder zurück zum Platz. Sven und Andreas, unsere Lagerwache, hatten die Zutaten für das Abendessen vorbereitet, sodass wir unsere amerikanischen Burger machen konnten. Durch den örtlichen Wirtshausbetreiber konnten wir auf frische Patties zurückgreifen. Der Abend klang mit Gesellschaftsspielen und Lagerfeuer aus.

2015-JF-Zela-Tag 13

20150902-zela-13-09_600.jpg