• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten aus dem Jugendzeltlager

Daniel Haupt, Patrick Roth - Donnerstag, 27. August 2015
  • Drucken

"Schweizer" Bergtour

ZelaEin ganz besonderer Tag ist das heute für unsern Mischa. Denn er ist heute 17 Jahre alt geworden. Somit ist er ab sofort nicht mehr Mitglied der Jugendfeuerwehr sondern Einsatzkraft der Mühlheimer Feuerwehr. Doch der Jugendfeuerwehr bleibt er treu und wird „Ausbilder in Ausbildung“.

Das nächste Highlight folgte für alle Teilnehmer, denn heute geht es gemäß dem Tagesmotto „Schweiz“ in die Berge. Nachdem wir gefrühstückt hatten, ging es Richtung Italien los. Kurz vor den Tauern, besuchten wir eine Schlucht mit XXL-Wasserfall. Hier wanderten wir einmal quer durch. Im Anschluss fuhren wir dann ein Stück weiter, in die Berge hinein bzw. hoch. Nach einer kurzen Wanderung zur Talstation einer Seilbahn auf ca. 1400m ging es dann, mit der Seilbahn hoch hinauf. Die Bergstation lag auf ca. 1650m von hier aus wanderten wir zu der größten Eishöhle der Welt. Auf dem Weg dahin konnten wir ein atemberaubendes Panorama von Bergen und Tälern bewundern. In der Eishöhle erwartet uns dann das unfassbare: Temperaturen um 0 °, Windströmungen von bis zu 90 Km/h (durch den Wärme/Kälteunterschied von ca. 25°), Eisdicke von bis zu 90 m und riesige Eisskulpturen. Den höchsten Punkt unserer Bergtour erreichten wir mit 1775m. Nachdem wir nochmals den Ausblick von ganz oben genossen hatten, wanderten wir wieder in Richtung unserer Fahrzeuge. Jetzt hieß es wieder Abfahrt nach Mühlheim am Inn.  Für das heutige Abendessen hatten wir uns was besonders überlegt, wir aßen nämlich nicht auf dem Zeltplatz, sondern im Dorflokal von Mühlheim. ZelaDer Wirt servierte uns frischen Salat und Schnitzel mit Pommes „all you can eat“ :D

Als wir alle satt gegessen waren, liefen wir zurück zum Zeltplatz und dort erwartete uns Andreas, unser Lagerkoch, mit dem Geburtstagkuchen für Mischa. So eine leckere Nachspeise geht natürlich immer noch rein :D

 

Am Lagerfeuer ließen wir den spannenden Tag Revue passieren und gingen dann zufrieden schlafen. Außer der Nachtwache, denn die muss auf den Banner aufpassen.

P.S. Der Banner wurde heute von der Lagerwache aufgestellt.

2015-JF-Zela-Tag 6

20150827-zela-06-08_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen