Nachrichten aus dem Jugendzeltlager

Daniel Haupt, Melanie Luck - Freitag, 28. August 2015

Chinesische Bootsbauer und Inner-Abend

ZelaNachdem wir heute die erste unruhige Nacht dieses Zeltlager gehabt hatte, schliefen wir ein wenig länger als normal. In der Nacht um kurz vor zwei Uhr entdeckte die Nachtwache ein Leuchtsignal auf dem Feld neben dem Zeltplatz. (Unsere Vorgehensweise werden wir hier nicht genauer erklären, denn der Feind könnte mitlesen :D) Auf jeden Fall hatten es die „Überfäller“ nicht bis auf unseren Zeltplatz gepackt.

Max, Patrick und Daniel, unsere Gruppenleiter, hatten für heute ein Bootswettrennen vorbereitet. In Kleingruppen wurden Boote aus Holz gebaut, die dann im Anschluss in der Mühlheimer Ache gegeneinander antreten mussten. Es gab drei Durchgänge, wobei bei jedem Durchgang ein anderes Boot gewann. Am Abend gab es dann eine große Bootsverbrennung im Lagerfeuer.

Nach dem Bootsrennen gab es Eis und „Arme Ritter“ zur Stärkung. Durch den warmen Sommertag entschied sich Fabian, der „Schwimmmeister“, dazu eine Runde Wasserball mit allen zu spielen.Zela

Heute Abend ließen sich die Freunde von der Mühlheimer Feuerwehr (natürlich am Inn) was Besonderes einfallen. Sie veranstaltete ein Inner-Abend.  Hierfür wurde typisch österreichisch eine Kastensau gegrillt. Dazu gab es Limo vom örtlichen Brauhaus und Kuchen, welche frisch durch die Feuerwehrfrauen zubereitet wurden.

Leider mussten wir uns heute von unserer Sabine verabschieden, die uns immer unterstützte, wo sie gebraucht wurde. Dafür nochmals vielen Dank.

Wir bedanken uns auch  für die Einladung und das sehr gute Essen.

2015-JF-Zela-Tag 7

20150827-zela-7-13_600.jpg