Nachrichten aus dem Jugendzeltlager

Laura Günther, Daniel Haupt, Melanie Luck - Mittwoch, 26. August 2015

Afrikanischer Spieletag

ZelaAls der Kirchturm sieben Mal läutete, hieß es für uns aufstehen. Die letzte Nachtwachengruppe weckte uns liebevoll mit einem Frühstück. Nach dem Frühstück stand dann erst einmal Zelte aufräumen auf dem Programm. Am Vormittag konnten unsere Jugendlichen sich als Schreiner austoben. Es wurde eine Bank, ein Kräuterregal  sowie weiteres nützliches gebaut. Jetzt stieg uns der Geruch von frisch gegrillter Brat- und Rindswurst in die Nase. Es gab Mittagessen. Als wir dann alle gestärkt waren, ging es einmal quer durch Mühlheim. Unser Gruppenleiter Max hatte das Tauschspiel ausgearbeitet. Hierbei ging es darum, dass jede Gruppe einen Apfel gegen etwas Hochwertigeres eintauschen sollte, das Hochwertige gegen wieder etwas hochwertigerem und immer so weiter. Gewonnen hatte am Ende die Gruppe, welche das „Beste“ zurück zum Platz gebracht hat. So hat zum Beispiel eine Gruppe den Apfel gegen eine Gurke, die Gurke gegen zwei Blumentöpfe…sodass zum Schluss die Gruppe ein Gesellschaftsspiel, zwei Tafeln Schokolade, zwei kleine Körbchen, eine Schwimmmatte, eine Tasche und den „Siegerpokal“; D ertauschte. ZelaVielen Dank hierfür nochmal an die Mühlheimer Bewohner, die sich heute Nachmittag von uns durch ihr Haus scheuchen ließen. Als wir dann alle wieder auf dem Platz angekommen sind, erwartete uns unser Lagerkoch Andreas und seine Frau Sabine mit einem Erdbeer- Rhabarber Mouse. Was bei uns sehr gut ankam. Nach der Siegerehrung wurde Volleyball, „Minions Monopoly“ sowie „Das  Nilpferd in der Badewanne“ gespielt. Unsere Laura malte unseren Zeltlagerbanner. Nun stand auch schon wieder die Küchencrew inklusive Lagerkoch in den Startlöchern. Zu unserem Tagesthema gab es die typisch afrikanische Küche Couscous mit Hähnchenspießen. Am Lagerfeuer konnten wir heute Abend die örtliche Feuerwehr begrüßen. Morgen ist wieder ein besonderer Tag, den wir schon gespannt entgegen fiebern.

2015-JF-Zela-Tag5

img_4218_600.jpg