• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter
Laura, Fabian - Samstag, 5. August 2017
  • Drucken

Tag 9 - Audi und Hessischer Abend

ZelaDer heutige Morgen fing wie jeder andere an. Die Jugendlichen und Betreuer wurden geweckt. Anschließend frühstückten wir gemeinsam. Nach dem Frühstück stand wie üblich Waschen und Umziehen auf dem Plan. Heute machten wir uns wieder früher als sonst auf den Weg. Unser Ziel für heute war das Audi Werk. Als wir in Ingolstadt ankamen, besichtigten wir zuerst die Werkfeuerwehr, wo wir eine kleine Führung erhalten haben. Nachdem wir alles gesehen und uns mit einem kleinen Lunchpaket gestärkt haben, gingen wir weiter in das Audi Museum. Hier bekamen wir dann die zweite Führung. Zum Abschluss schauten wir uns nochmal im „Souvenirshop“ um. Rechtzeitig machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück zum Zeltplatz, um dort noch die letzten Vorbereitungen für den traditionellen hessischen Abend zu treffen.

Am Abend haben wir den Bürgermeister, die örtliche Feuerwehr sowie Freunde und Gönner, welche uns in den zwei Wochen unterstützten, eingeladen um den traditionellen hessischen Abend zu feiern. Wir haben hessisches Essen gekocht. Zusammen mit unseren Freunden von der Gailach saßen wir bis spät in die Nacht am Lagerfeuer.

Doch kurz nachdem die Gäste gegangen sind, merkte unsere Nachtwache schnell, dass man erneut versuchte unseren Banner zu klauen. Mit vereinten Kräften konnten wir unser Banner verteidigen und die vier Angreifer der Dorfjugend fassen. Der Rest der Nacht war ruhig.

Wetter: schön, sonnig, 25°C

Essen: Lunchpaket; Handkäs mit Musik sowie Kraut, Leberwurst, Blutwurst, Leiterchen und Rippchen

Zurück zu den Beiträgen