• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter
Laura und Fabian - Sonntag, 6. August 2017
  • Drucken

Tag 10 - Feuerwehr Fest und Kinoabend

ZelaHeute Morgen durften wir etwas länger schlafen und uns erholen. Eine kleine Abordnung der Betreuer fuhr morgens zur Feuerwehr Mühlheim an der Gailach, um dort das heute anstehende Feuerwehrfest mit aufzubauen und anschließend am Festtagsgottesdienst teilzunehmen. Auf dem Platz wurde währenddessen gemütlich gemeinsam gefrühstückt. Nachdem sich alle wieder auf dem Platz zusammen gefunden haben, wurde der Tag langsam angegangen. Nach dem Mittagsessen fuhren wir wieder mit einer kleinen Gruppe zum Festzelt, um dort eine Zaubershow zu sehen. Als der Zauberer fertig war, ging es wieder zurück auf den Platz. Dort verbrachten wir dann den Rest des Tages mit entspannen, spielen oder ein bisschen Sport. Am Abend machten wir uns dann erneut auf den Weg zur Feuerwehr. Wir wurden zum Abendessen eingeladen und feierten zusammen. Was bis dahin allerdings keiner ahnte, dass die Dorfjugendlichen in dieser Zeit auf dem Weg zu unserem Zeltplatz waren, um unseren Banner zu klauen. Schließlich kamen sie mit dem Banner zum Feuerwehrfest zurück und präsentierten ihn stolz. Nach dem Fest wanderten wir wieder zurück zum Platz. Auf dem Zeltplatz hatte die Platzwache für uns eine Leinwand aufgebaut. Die Jugendlichen konnten sich nun ihre Schlafsäcke holen und sich unter das Pavillon legen. Bis zum Schlafengehen wurde der erste Harry Potter Teil geschaut.

Wetter: Sonnenschein; 23°C

Essen: Restessen vom hessischen Abend; Bratwurst, Currywurst, Pommes

Zurück zu den Beiträgen