• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter
Laura, Daniel - Montag, 31. Juli 2017
  • Drucken

Tag 4 - Fossilien suchen und Nachtwanderung

ZelaDer Tag fing heute wie üblich mit einem ausgiebigen Frühstück an, damit alle gestärkt in den Tag starten konnten. Als das gemeinsame Essen beendet wurde, machte sich die Nachtwache an die Arbeit um das Geschirr zu spülen. Nachdem sich alle Zeltplatzbewohner frisch gemacht haben, fing auch schon das Tagesprogramm an. Als erstes wurde ein „Kräuterregal“ gebaut wo natürlich anschließend auch frische Kräuter gepflanzt wurden. Als zweites konnten sich die Jugendlichen an Specksteinen probieren und einen Stein nach Belieben pfeilen und gestalten. Anschließend gab es Mittagessen. Da uns das Arbeiten mit Steinen für heute noch nicht gereicht hat, machten wir uns nach dem Essen auf den Weg in einen Steinbruch um dort Fossilien auszugraben. Am Nachmittag traten wir dann den Heimweg an. Die gefundenen Fossilien durften auch mitgenommen werden. Nach ein wenig Entspannung begannen wir zusammen das Abendbrot. Für den heutigen Abend, bzw. für die heutige Nacht, ist noch eine Nachtwanderung mit verschiedenen Spielestationen geplant.

Wetter: Sonnenschein, 29,785.431°C

Essen:  Brotzeit mit Gemüse, Gyros mit Tsatsiki und Krautsalat, Obst

 

Zurück zu den Beiträgen