• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter
Laura - Samstag, 29. Juli 2017
  • Drucken

Tag 2 - Platzverschönerung und Tauschspiel

ZelaHeute Morgen wurden alle Jugendlichen und Betreuer traditionell von der letzten Nachtwachengruppe mit Musik geweckt. Nachdem sich alle frisch gemacht haben, fing das gemeinsame Frühstück an. Für den Morgen stand nun wieder die Platzverschönerung auf dem Plan. Die Jugendlichen bekamen die Aufgabe für ihr jeweiliges Zelt einen Banner zu bemalen. Jedes Zelt, bzw. „Haus“, erhielt einen Namen wie in Hogwarts. Außerdem wurde ein großes Banner für den Zeltplatz gestaltet den es ab heute zu bewachen gilt. Nach dem Mittagessen gab es wieder eine neue spannende Aufgabe. Die Jugendlichen teilten sich in 5 Gruppen auf und verteilten sich im Ort. Während des Spiels muss eine Kartoffel gegen andere Dinge getauscht werden. Die Jugendlichen zogen also von Haus zu Haus und tauschten ihre Kartoffel, sowie die Dinge die sie ertauscht haben. Nach ca. zwei Stunden trafen sich die Gruppen wieder auf dem Zeltplatz und stellten ihre ertauschten Dinge aus. Als es dann wieder etwas ruhiger auf dem Platz wurde, war es Zeit mal einen Blick in die Spielekiste zu werfen und sich dort etwas raus zu suchen oder sich ein wenig aus zu ruhen. Nach einem ereignisreichen Tag hatte die erste Nachtwache das Abendbrot bereitgestellt, damit sich alle stärken konnten. Jetzt war es noch die Aufgabe der Nachtwache das Feuer anzuzünden, damit man sich den restlichen Abend noch gemütlich zusammen setzten kann.

Wetter: strahlender Sonnenschein, 28°C (gefühlte 35°C)

Essen: Mittags: Bratwürstchen, Spinat, Kartoffeln; abends: Brotzeit mit Gemüse und   

            gespendeten Kuchen

 

 

Zurück zu den Beiträgen