• E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Delicious
  • Mister Wong
  • Facebook
  • Google
  • furl
  • Yahoo
  • Twitter

Nachrichten Jugendfeuerwehr Mühlheim am Main

Laura Günther - Dienstag, 16. April 2019
  • Drucken

Betreuerseminar im Flörsbachtal

Bild zum BeitragAm vergangenen Wochenende fuhren die Gruppenleiter der Jugendfeuerwehr ins Flörsbachtal, um dort zusammen ein Seminarwochenende zu verbringen. Das Seminar begann Freitagabend mit der Vorstellung von ein paar Spielen, die die Jugendfeuerwehrübungen auflockern sollen. Nach einem gemütlichen Abend stand samstags schon früh ein Seminar zum Thema Kommunikation auf dem Plan. Hierfür kam ein Berater für Kommunikation und Präsenz zu uns und erzählte uns etwas über verschiedene Persönlichkeitstypen und ihr Interagieren untereinander. Für Sonntag stand dann schließlich noch an eigene Spiele für die Jugendfeuerwehr zu entwickeln oder dem Feuerwehrthema anzupassen. So entstanden zum Beispiel "Feuerwehr-Tabu" oder ein "Feuerwehr-Quiz". Mit Hinblick auf das im Sommer anstehende Zeltlager der Jugend bauten wir noch mal eines unserer Zelte auf und klärten noch mal die wichtigsten Sachen, die man dabei beachten sollte. Sonntagnachmittags fuhren wir schließlich, reich an Ideen für das Sommerhalbjahr, wieder nach Mühlheim zurück. 

2019-JFM-Betreuerseminar

img-20190416-wa0001_600.jpg

Zurück zu den Beiträgen