B.Kürklü - Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachtsfeier 2017

Bild zum BeitragKurz vor Weihnachten am letzten Übungsabend des vergangenen Jahres feierte die Jugendfeuerwehr ihrJahresabschluss. Im Rahmen einer „traditionellen Weihnachtsfeier“ lud die Jugendfeuerwehr ein. Neben den Eltern und Geschwistern der angehenden Feuerwehrfrauen und Männern, waren auch Ehrengäste aus der Politik darunter Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter und Bürgermeister Daniel Tybussek der Einladung gefolgt. Ebenso aus den Reihen der Feuerwehr waren verschiedene Gäste von Wehr und Verein anwesend. Darunter auch der stellvertretender Stadtbrandinspektor Reinhard Nickel und von der Kreisjugendfeuerwehr, Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Meyer.

Nach dem die Ehrengäste das Wort ergriffen hatten und den Jugendlichen aber auch den Betreuern einen Dank für das erfolgreiche Jahr und die gute Jugendarbeit ausgesprochen hatten, kam Oliver Meyer nach vorne „Jedes Mal, wenn ich mit meiner guten Uniform irgendwo ankomme, kommt es zum formellen Teil einer Veranstaltung so auch heute“. Mit diesen Worten bat er auch gleich unseren Betreuer Fabian Haupt und unseren Stadtjugendfeuerwehrwart Patrick Roth nach vorne.
Fabian wurde für seine Arbeit als Jugendgruppenleiter sowie seine große Weiter-und Ausbildungslust auf Kreis- aber auch auf Landesebene mit der Floriansmedaille der hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze ausgezeichnet. Patrick wurde für das Engagement im Rahmen seiner Tätigkeit als Jugendgruppenleiter und Kassierer ebenfalls mit der Floriansmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Im Anschluss gab es einen Film über das Geleistete im Jahr 2017, danach konnten alle Anwesenden sich an dem reich gedeckten Buffet, gespendet vom Restaurant Forsthaus und den mitgebrachten Salaten und Nachspeisen der Eltern satt essen. So endete dann die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr.

Am 12.01.2018-14.01.2018 verteilen wir wieder die Gelben Säcke im Stadtgebiet. Die erste Übung im neuem Jahr findet am 18.01.2018 statt.

Aber nun heißt es erst mal eine besinnliche Weihnachtszeit und sichere Feiertage so wie ein guter und vor allem sicherer Rutsch in das Jahr 2018.

Einen großen Dank an das Forsthaus für das super leckere und reichliche Essen.

2017-weihnachtsfeier_jf

20171222_015152_800.jpg