Daniel Haupt - Freitag, 31. März 2017

Jetzt für die Jugendfeuerwehr Mühlheim abstimmen!!!

Goldenes SammelstückDie Jugendfeuerwehr Mühlheim nahm bei dem Wettbewerb "Goldeses Sammelstück" Mitgliedergewinnung/Nachwuchsgewinnung, welches durch den Feuerwehr Magazin und weitere Firmen ausgeschrieben wurde, mit folgendem Projekt teil:

Im vergangenden Jahr haben wir, die Jugendfeuerwehr Mühlheim, einen "Do it yourself-Abend" für die Eltern der Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr angeboten. Ziel dieses Abends war es den Eltern zu zeigen:

• Was es heißt bei der Feuerwehr/Jugendfeuerwehr Mitglied zu sein
  • Was lernen die Jugendlichen bei der Jugendfeuerwehr
  • Wie und mit welchem Gerät arbeitet die Feuerwehr im Einsatzfall
  • Wie wird ein Feuerwehrmann ausgebildet

Unterstützt durch unsere drei Einsatzabteilungen (Mühlheim/Dietesheim/Lämmerspiel) konnte ein Parcous im und um das Feuerwehrhaus aufgebaut werden. Hier mussten typische Feuerwehr Aufgaben gelöst werden. ( Feuerlöschen, Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall,... aber auch ein "Fotoshooting" Eltern mit ihren Kindern in Feuerwehruniform stand auf dem Programm.

Im Anschluss wurde durch unsere Alters- und Ehrenabteilung gegrillt und wir konnten mit den Eltern ins Gespräch kommen.

Da diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und wir nach kurzer Zeit weitere Mitglieder für die Jugendfeuerwehr/Kinderfeuerwehr sowie Einsatzbteilung und Verein gewinnen konnten, werden wir dieses Jahr einen "Do it yourself-Abend" für die Passive Mitglieder der Feuerwehr veranstalten.

Da wir durch eine Juri bereits ins Finale gewählt wurden, müsst Ihr jetzt Eure Stimme für uns abgeben. Das geht ganz einfach...Hier der Link zur Abstimmung...

Um Abzustimmen: Klickt auf den Beitrag "Do it yourself Abend" und bestätigt Euer Teilnahme auf "Jetzt Abstimmen" ganz unten rechts auf der Seite.

Danke für Eure Unterstützung

2016-JF-Do-it-yourself-Abend