Daniel Haupt - Freitag, 15. Mai 2015

JF unterstützt beim Waldfest der Mühlheimer Feuerwehr

Waldfest

Am Mittwoch vor Vatertag konnte man schon viele fleißige Helfer von Einsatzabteilung, Alters- und Ehrenabteilung sowie vom Feuerwehrverein am Festplatz am Bieberer Weg vorfinden. Sie bauten die Zelte, Bierzeltgarnituren, Zapfanlagen sowie den Grill mit Essensausgabe auf, um am Vatertag direkt loslegen zu können.

Bereits schon vor der Eröffnung um 10:00 Uhr strömten Fahrradfahrer und Wanderer auf den Festplatz. Die Sonne spielte mit und bescherte uns bis zum Abend hin bestes Wetter. Der Grill war angefeuert und die ersten Bier schnell gezapft.

Zum Frühschoppen spielte das Blasorchester der Sportunion Mühlheim. Durch unsere Jugendfeuerwehr wurden die alkoholfreien Getränke verkauft und die Großspiele („Vier-Gewinnt“, „Mensch ärgere Dich nicht“ sowie den „Heißen Draht“) betreut.

Die Alters- und Ehrenabteilung verkaufte traditionell die Erbsensuppe mit und ohne Wurst, welche durch Andreas Neun und Klaus Bemowski seit den frühen Morgenstunden zubereitet wurde. Außerdem konnte man Kaffee und Kuchen bei der Alters- und Ehrenabteilung bekommen. Durch die Einsatzkräfte und passive Mitglieder wurde Brat-, Rinds-, Feuer- und Wildschweinwurst gegrillt, Pommes und Bratenbrötchen serviert und der Bierstand besetzt.

Natürlich darf an solch einen Tag die eigentlichen Aufgaben der Feuerwehr nicht vernachlässigt werden-nämlich die Einsatzbereitschaft sicherstellen! So wurde ein Löschzug besetzt, welcher in Notfall direkt vom Festplatz ausrücken konnte.

Am Brückentag wurde dann das Fest wieder abgebaut und wir freuen und auf das nächste Waldfest am Vatertag 2016. Doch davor startet erst mal die Festwoche der Stadt Mühlheim vom 12.06.2015 bis 21.06.2015 mit dem Fest im Bürgerpark und dem Altstadtfest in der Altstadt von Mühlheim.

Vielen Dank an alle, die so tatkräftig mit geholfen haben, und natürlich auch an unseren Gästen, die uns schon seit Jahren am Vatertag besuchen.

2015-Waldfest

20150514-waldfest-07_700.jpg