Jakob Karg - Montag, 27. April 2015

Ausflug in den Kletterwald

KletterwaldAm Samstag, den 25.4. machten die Jugendfeuerwehr einen Ausflug in den Kletterwald nach Langen. Um 10 Uhr trafen wir uns am Feuerwehrhaus, von dort ging es mit den MTFs los. Im Kletterpark angekommen gab es eine kurze Sicherheitsunterweisung und jeder bekam einen Sicherungsgurt. Dann konnte direkt losgeklettert werden. Bei den vielen Parcours mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und mit einer Höhe von bis zu 15m war für jeden etwas dabei, egal ob bodenständig oder Überflieger. Über verschiedene Hindernisse, Seile, Balken etc. hinweg galt es, von einem Baum zum nächsten zu hangeln, zu klettern oder zu balancieren. Zwischendurch und am Ende gab es dann zur Erholung mehrere Seilrutschen, bei denen man sich einfach mal hängen lassen und die Abfahrt genießen konnte.

Das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt, es war nicht zu warm und nicht zu kalt und der Regen hat während wir kletterten eine Pause eingelegt.

Nach einem kurzen Mittagssnack ging dann ein anstrengender aber schöner Ausflug zu Ende und wir fuhren zurück nach Mühlheim.

2015-JF-Kletterwald

20150425-kletterwald-05_700.jpg