Daniel Haupt - Freitag, 25. Juli 2014

725 Jahre Lämmerspiel-Jugendfeuerwehr feiert mit

725-Jahre Lämmerspiel

Mühlheims Stadtteil Lämmerspiel feierte am Wochenende 18-21.07.2014 mit einem großen Fest am Talweg ihr 725 Jähriges bestehen.

Angefangen hat das Fest freitags mit einem Bayrischen Abend mit der Oktoberfestband  Münchener Zwietracht.

Samstags fing das Fest mittags mit Kaffee und Kuchen an bevor abends Michael Wendler und die Sandy-Showband das Publikum begeisterten.

Sonntags fand zuerst ein großer Zeltgottesdienst statt, im Anschluss zog sich ein historischer Festzug durch Lämmerspiel. Anschließend kamen alle Vereine im Festzelt zusammen, wobei die Sandy-Showband spielte.

Montags luden die Veranstalter zum Frühschoppen mit den Neuberger Buam ein. Mittags konnten sich die Lämmerspieler Kinder auf der Bühne präsentieren. Am Abend stand dann der große Abschlussabend an. Es spielte das Duo Ohrenschmaus und die Schlagerhasen.

Feuerwehr jeden Tag im Einsatz:

Für die Lämmerspieler aktiven und passiven Feuerwehrleute ging das Fest nach den vielen Vorbereitungen mit dem Aufbau des Festzeltes samt Getränke- und Essenstände los. An jeden Abend wurde durch die Einsatzabteilung der Mühlheimer sowie Lämmerspieler Feuerwehr ein Brandsicherheitsdienst gestellt, der für den Brandschutz rund ums und im Festzelt verantwortlich war. Samstag morgen ging es weiter mit dem Fällen der Birkenbäumchen im Lämmerspieler Wald.  Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Lämmerspiel wurden die Bäume gefällt und im Anschluss durch die Jugendfeuerwehr im Stadtgebiet Lämmerspiel-entlang des Festzuges- verteilt. Am Sonntag haben die Lämmerspieler Einsatzkräfte sich um die Organisation des Festzuges gekümmert. Währenddessen die Jugendfeuerwehr eine Fußgruppe stellte. Durch die Einsatzabteilung von Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel sowie Alters- und Ehrenabteilung Lämmerspiel wurde eine Feuerwehrspritze, Leiterwagen sowie ein TS-Anhänger am Zug gezogen und somit die Feuerwehr von früher präsentiert.

Montags trafen sich zum Anschlussabend die Einsatzabteilungen sowie Alters- und Ehrenabteilungen der drei Mühlheimer Feuerwehren im Festzelt zum Konzert des Duo Ohrenschmaus.

Nach Abschluss des Festes wurde durch Kameraden der Lämmerspieler Feuerwehr das Festzelt wieder abgebaut sowie die Birkenbäumchen eingesammelt und fachgerecht entsorgt.

Für das Fest wurde ein Abrollbehälter Betreuung sowie der Jugendfeuerwehr Abrollbehälter zu Verfügung gestellt.

2014-725 Jahre Lämmerspiel

foto-9_700.jpg